MIDNIGHT VOICE – Song by Song (4): A Sensitive Soul

https://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2001729069/size=large/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/tracklist=false/artwork=small/track=1996795003/transparent=true/

Welche Band bei diesem Song Pate gestanden hat, ist nicht zu überhören. Ist ja auch eine meiner Lieblingsbands! Ich meine den Ton einigermaßen getroffen zu haben aus der Perspektive einer empfindsamen Seele.

Ohne mich selbst loben zu wollen, finde ich den Text übrigens ganz gelungen. Wie hier die Mädchen auf der Straße, gibt es eine bestimmte Art von Menschen, die sich ihre Peiniger geradezu sucht. Das ist eine Form der Liebe, die ich nie verstanden habe. Und das gilt ja nicht nur in der Liebe, sondern auch in der Religion und der Politik. Ser Ruf nach einer starken, strafenden Hand … Sehr befremdlich.

Auch das Detail mit dem Typen und seinen Facebook-Erfahrungen mag ich. Sehr.

Die prägnante Gitarre am Schluss spielt übrigens Simple.
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s