MIDNIGHT VOICE – Song by Song (3): Falling

http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2001729069/size=large/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/tracklist=false/artwork=small/track=793651809/transparent=true/ Es gab schon einmal eine halb fertige Version davon, die wir lange mit uns herum geschleppt haben. Dann haben wir uns entschlossen, den Song noch einmal anzugehen und ganz neu zu machen. Und auch dann lag er wieder eine ganze Zeit lang herum, bis wir ihn nun zu Ende produziert und neu abgemischt haben. Ich finde, es hat sich gelohnt. Mir gefällt er sehr gut. Vor allem gefällt mir die wunderbar warme Stimme von Angela, mit der er gesungen wird. Die ganze Verzweiflung der Situation kann man hören, die am Ende dann schließlich in Wut umschlägt: „Learn it the hard way“. Dazu dieses leicht verstimmte E-Piano, das dem Ganzen noch so eine Schuss Blueskneipen-Atmosphäre verleiht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s