MIDNIGHT VOICE – Song by Song (9): Waiting For You

https://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2001729069/size=large/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/tracklist=false/artwork=small/track=762447203/transparent=true/

Ich hatte schon lange vor einen amerikanischen Song zu schreiben. Eigentlich bin ich vor allem mit englischer Musik groß geworden. Aber in letzter Zeit habe ich auch ein paar amerikanische Sachen gehört. Und was mir an amerikanischer Musik gefällt, vor allem, wenn sie aus dieser Folk- und Countryecke kommt, das sind diese Balladentexte, wo immer irgendwelche coolen Geschichten erzählt werden, in denen sich zum Schluss alte Männer in Coyoten und junge Frauen in Rosen verwandeln. Das wollte ich auch einmal machen. 
Es ist also mein erstes amerikanisches Balladenstück, wenn man so will. Und zumindest ist eine ist eine Slide-Gitarre dabei. Dass der Song sonst eher nach australischer Indieband klingt, liegt dann wahrscheinlich dann doch an meinen Wurzeln. Um das Slide-Gitarrensolo habe ich übrigens hart gekämpft. Ich habe mehrere Gitarristen gefragt, ob sie mir das einspielen könnten. Aber keiner wollte. Da musste ich es zum Schluss schließlich selbst machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s