MIDNIGHT VOICE – Song by Song (7): Dark Highway

http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=2001729069/size=large/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/tracklist=false/artwork=small/track=2626150642/transparent=true/ Den „Dark Highway“ sieht man auch auf dem Cover unseres Albums. Auf so eine dunkle Landstraße kommt ja jeder mal im Laufe des Lebens oder einer Beziehung. Kann man auch bei Dante nachlesen. Alles, was gerade noch großartig war, verkehrt sich ins Gegenteil und man ist nur noch genervt. Manchmal schafft man es, sich von diesem Weg zu befreien, mal nachzudenken und zu überlegen, was da gerade passiert. Wenn nicht, läuft man immer weiter in die Dunkelheit. Ende offen. 
Mit der Musik wollte ich die schnellen Laufschritte am Straßenrand entlang quasi fühlbar machen. Immer weiter mit tonnenweise Wut im Bauch. Die Karre ist verreckt. Es ist kalt, es regnet, die Freundin nörgelt rum. 
Außerdem war es das erste Stück, auf dem ich die neue Orgel spielen konnte. Schon allein wegen der wunderbaren Orgel liebe ich den Song sehr. Und wegen der Zeile: „Your lipstick looked like Robert Smith’s“.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s