Back in Town: Interview mit Stefan von The Laughing Man

Trotz vollmundiger Ankündigung scheint es auch 2008 kein neues Laughing-Man-Album zu geben! Keine Lust mehr?

Lust haben wir schon. Aber im Moment haben wir alle so viel um die Ohren, dass es wohl noch bis 2009 dauern wird, bis wir unser Album fertig haben. Doch dann wird es auch ein richtig gutes Album!

Mit alten Titeln, wie man hört!

Unsere letzte Single wird drauf sein, ein Stück von der E.P. Aber sonst haben wir nur neues Material.

Wie z.B. „The Small Hours“?

Zum Beispiel! Ein geiles Stück, oder?

Aber nicht gerade neu. Myspace pfeift es ja schon seit geraumer Zeit von den Rechnern!

Na ja, das ist ein Appetithäppchen . Außerdem ist es nur ein Demo. Das klingt auf dem Album später ganz anders. Mit Streichern und Bläsern und Opernsängerin im Hintergrund.

Was hält euch eigentlich ab vom Musikmachen?

Die Brotberufe halten uns ab. Außerdem mussten wir ein halbes Jahr auf einen Treiber für unsere neue Studio-Software warten.

Sind die Songs für das neue Album denn schon fertig geschrieben?

Nur zum Teil. Aber das kommt, wenn wir ertst einmal richtig bei der Arbeit sind.

Gibt es denn schon einen Arbeitsplan?

Klar, Arbeitsplan, Konzept, alles da. Nur das Gesangsmikro fehlt noch.

Was für ein Konzept.?

Lass dich überraschen. Ein knisterndes Konzept. Mehr verrate ich noch nicht!

Wann können wir denn nächstes Jahr mit dem Album rechnen?

Ich weiß es nicht. Geplant ist Frühsommer, aber ich habe keine Ahnung. Nebenher muss ich ja auch noch Weltliteratur schreiben, das dauert halt alles seine Zeit.

Ärgert es dich eigentlich, dass Bob Dylan wieder nicht den Literaturnobelpreis bekommen hat?

Maßlos. Er hätte ihn verdient. Oder Philip Roth von mir aus. Oder Salinger. Warum nicht eigentlich Salinger?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s